Vermisstensuche in Rheinberg

Polizei bittet THW um Unterstützung bei der Suche nach einer Vermissten Person

Am Sonntag, 09.08.2009, gegen 22:40 Uhr wurde das THW Moers durch die Leitstelle der Kreispolizei Wesel mit dem Stichwort "Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person" alarmiert. 

Anlass für den Einsatz war, das ein 44-Jähriger Mann aus Kamp-Lintfort von Bekannten gegen 19:00 Uhr als vermisst gemeldet worden war. 

Die Polizei Rheinberg suchte zuerst alleine nach dem Vermissten, der sich mit Suizidabsichten im Rheinvorland aufhalten sollte. 

In der Folge wurde die Suchmaßnahme dann durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinberg, der Rettungshundestaffel Wesel, einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, einem Boot der Wasserschutzpolizei, sowie den Helfern des THW Moers, unterstützt. 

Nach knapp zwei Stunden konnte die vermisste Person wohlbehalten im Bereich der Straße "OrsoyLand" aufgefunden werden und zur weiteren Behandlung an die Kollegendes Rettungsdienstes übergeben werden. 

Insgesamt waren 87 Einsatzkräfte, davon 27 Moerser THW Helfer an der intensiven Suchaktion beteiligt. 

Text: Thomas Arndt (THW Moers)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.