Unwetterkatastrophe im Kreis Wesel

THW Helfer aus Moers im Einsatz

Unwettereinsatz Kreis Wesel Juni 2016

Seit Mittwochabend (01.06.2016) waren im Kreisgebiet Wesel zahlreiche Helfer des OV Moers im Unwettereinsatz.

Eine Einsatzstelle lag im Stadtgebiet Sonsbeck, dort pumpten die THW Helfer vollgelaufene Keller  aus.

In der Nacht zu Donnerstag wurden dann auch THW Helfer aus Moers in Xanten zur Befüllung von Sandsäcken, die zur Sicherung von gefährdeten Dämmen verwendet werden, eingesetzt.

Am Donnerstagabend wurde die Fachgruppe Beleuchtung zwecks Unterstützung nach Hamminkeln beordert.

siehe auch:

Pressemitteilung THW Ortsverband Moers

Internetseite THW NRW

Internetseite THW

Text: Thomas Arndt / Bilder: Jan Kortmann & Michael Jansen (alle THW Moers)


Rechte an den Bildern beim THW Moers