THW Moers beim Katastrophenschutztag in Rheinberg

Einsatzorganisationen des Kreises Wesel stellten sich vor

Katastropenschutztag Rheinberg 29.09.2013

Naturkatastrophen, extreme Wetterlagen oder Terroranschläge - keine Gesellschaft ist vor den Schäden solcher Ereignisse absolut sicher.

So stellten die Hilfsorganisationen des Kreises Wesel ihr jeweiliges Leistungsspektrum im Rahmen des diesjährigen Katastrophenschutztages am Sonntag, dem 29.09.2013, auf dem Gelände der Feuerwehr Rheinberg von 11:00 bis 18:00 Uhr vor.

Beteiligt war auch das THW Moers, das mit Kipper, Bergeräumgerät (FGr Räumen), GKW1 (B1) und dem Lichtmast (FGr Beleuchtung) einen Ausschnitt der Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes Moers darstellte. Unterstützt wurde die Fahrzeugschau durch einige Einsatzaktionen der Moerser Helfer.

Weiterhin waren das THW Wesel, das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Johanniter, die Malteser, das DLRG, die Vertreter der Bundeswehr und die Rettungshundestaffel Wesel an der gut besuchten Veranstaltung beteiligt.

weitere Informationen:

Presseinformation Kreis Wesel / 30.09.2013

WAZ / Lokalteil Rheinberg / 30.09.2013

Text: Thomas Arndt & Bilder: Tim Pfeiffer (beide THW Moers)