Stromversorgung für die Polizei

THW Moers übernimmt Notstromversorgung der Polizeiwache Moers

Stromversorgung der Polizeiwache Moers 01.12.2013

Auf Anforderung der Kreispolizeibehörde Wesel hat das THW Moers am Sonntag, 01.12.2013 die Notstromversorgung einer Polizeiwache übernommen.

Der Einsatz wurde im Vorfeld zwischen Polizei und THW abgestimmt. Hintergrund des Einsatzes waren geplante Arbeiten an den elektrischen Einrichtungen der Wache für mehrere Stunden durch eine Elektrofachfirma während dessen die interne Hausverteilung nicht genutzt werden durfte.

Für diesen Zeitraum stellten die THW-Helfer mit dem 20 kVA-Generator des Lichtmastanhängers die erforderliche Stromversorgung für Funk, Telefon, PC und Licht sicher.

Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Notstromversorgung wieder abgebaut werden.

Den Einsatz haben fünf THW-Kräfte (zwei Elektrofachkräfte und drei Fachhelfer) durchgeführt.

Text & Bilder: Michael Jansen (THW Moers)

Alle Rechte an den Bildern liegen beim THW Moers.