SEEBA-Jahresabschluss im OV Moers

SEEBA Helfer zu Gast beim Ortsverband Moers

Am Samstag dem 23.11.2013 trafen sich die Mitglieder der Schnelleinsatzeinheit Bergung Ausland (SEEBA) zu ihrer jährlichen Jahresabschlussveranstaltung in den Räumlichkeiten des OV Moers.

Die Helfer und hauptamtlichen Kräfte, die aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (herpsl) und Nordrhein-Westfalen (NRW) anreisten, trafen bereits am frühen Mittag in den Räumlichkeiten des OV ein.

Um den Kameraden einen kleinen Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Niederrheins und Ruhrgebietes nahezubringen organisierte der Ortsbeauftragte Kai Feige die Besichtigung des Lehrstollens im Bergwerkes West. Alle Beteiligten zeigten sich begeistert von den Eindrücken, die sie dort gewinnen konnten.

Anschließend gabe es einen kurzen Rück- und Ausblick in die Aktivitäten der Einheit im vergangenen und kommenden Jahr bevor der Abend mit interessanten Gesprächen ausklang.

Für das leibliche Wohl der SEEBA-Helfer kümmerten sich einige Kameraden des Ortsverbandes zur vollsten Zufriedenheit aller.

Text: Timo Eilhardt