Motorrad-Tour durch den Niederrhein

Moerser THW Helfer auf Niederrheintour

Im Zuge der Kameradschaftspflege haben verschiedene Moerser THW-Helfer eine gemeinsame Motorrad-Tour durch den Niederrhein durchgeführt.

Treffpunkt war am 23.09.2012 die THW-Unterkunft in Moers. Das erste Ziel war ein beliebter Biker-Treff an der Xantener Fähre.

Nach einem gemeinsamen Frühstück führte die Tour am Rhein entlang durch verschiedene niederrheinische Ziele bis hin zur niederländischen Stadt Nimwegen. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter bis zur deutsch-niederländischen Grenze. Hier gab es die Gelegenheit die obligatorischen "Pommes bzw. Frikandel-Spezial" in der niederländischen Friture einzunehmen bevor der Heimweg angetreten wurde.

Eine weitere Motorrad-Tour ist zur Saison-Eröffnung 2013 geplant.

Text & Bilder: Michael Jansen (THW Moers)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.