Moerser THW Mannschaft beim Schlauchziehwettbewerb

Erstmalige Teilnahme beim Wettbewerb auf dem Gelände des Feuerwehr-Löschzuges Xanten-Nord

Am Sonntag, 10. April 2016, fand in Xanten zum vierten Mal der Schlauchziehwettbewerb statt. Ausrichter der Veranstaltung war wie auch in den vorangegangenen Jahren der Feuerwehr-Kegelclub „Grisus Rache“, in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehr-Löschzug Xanten-Nord.

Zu den insgesamt 12 Teams, die sich überwiegend aus Feuerwehrmannschaften aus dem Kreisgebiet Wesel zusammensetzten, gehörte dieses Jahr auch erstmalig ein Team des THW Moers.

Umdrängt von zahlreichen Zuschauern, wurde das Wettkampfgeschehen auf zwei Bahnen ausgetragen, auf denen pure Muskelkraft zählte.

Die einzelnen Mannschaften, bestehend aus sechs Teilnehmern, schenkten sich bis zuletzt nichts. Am Ende belegt das Moerser THW Team einen guten Mittelplatz, während die Mannschaft aus Kranenburg den Titelverteidiger aus Kevelaer im Finale besiegte.

Text: Thomas Arndt / Bilder: Thorben Schreiber (beide THW Moers)