Moerser THW Fachberater im Einsatz

Feuerwehr fordert THW Fachberater nach Propangas-Explosion zur Beratung an

Nach einer Gasexplosion am Mittwochnachmittag (29.08.2012) im Moerser Stadtteil Hülsdonk wurde zur weiteren Unterstützung / Beratung der Feuerwehr der Fachberater des THW Moers Harald Auding angefordert. Er sollte vor Ort klären, ob durch das THW Absicherungs- und Abstützmaßnahmen an dem betroffenen Haus durchführbar sind. Doch der Zustand des stark Einsturz gefährdeten Gebäudes ließ solche Maßnahmen nicht mehr zu. Damit war ein weiterer Einsatz des THW Moers nicht nötig.

weiter Informationen:

Artikel WAZ Moers 30.08.2012

Artikel Rheinische Post / 30.08.2012

Text: Thomas Arndt (THW Moers)