Licht für Kontrollstellen der Kreispolizei Wesel

THW Moers unterstützte großangelegte Aktion zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls im Kreisgebiet

Polizeiaktion am 26.11.2015

Die Kreispolizeibehörde Wesel führte am Donnerstag, den 26.11.2015, mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten ganztätig in den Städten und Gemeinden des Kreises eine Kontrollaktion zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls durch.

Zur Unterstützung der Aktion wurden die drei THW Ortsverbände des Kreises, Moers - Wesel - Dinslaken, angefordert. Aufgabe des THW war es, die zahlreichen Kontrollposten in den dunklen Nachmittagsstunden auszuleuchten.

Die Helfer des Ortsverbandes Moers waren für insgesamt fünf Einsatzstellen zuständig. Diese wurden mit den Lichtmitteln der Lima, mehreren Powermoon und 1000 Watt Strahlern derart ausgeleuchtet, dass die eingesetzten Polizisten die Kontrollen sicher durchführen konnten.

Einsatzzeitraum für die Moerser Helfer war von 16:00 bis 20:00 Uhr.

weitere Informationen:

Internetartikel / Rheinische Post / Lokalteil Moers / 26.11.2015

Internetartikel / Der Westen  / Lokalteil Moers / 26.11.2015

Text: Thomas Arndt / Bilder: Michael Jansen & Thorben Schreiber (alle THW Moers)