Krankenhaus Evakuierung nach Bombendrohung

THW Moers hilft bei der Evakuierung eines Krankenhauses in Kamp-Lintfort

Nach einer Bombendrohung am Mittwochmorgen (18.02.2009) für das Kamp-Lintforter Krankenhaus Sankt-Bernhard wurde auch der Ortsverband Moers des Technischen Hilfwerks durch die zuständigen Stellen des Kreises Wesel alarmiert. Die zahlreich eingesetzten Helfer waren mit der Evakuierung des Gebäudes beschäftigt, dazu gehörte unteranderem noch gehfähige Patienten aus dem Haus zu transportieren. 

Ebenfalls wurde der Krisenstab des Kreises Wesel mit THW Fachberatern unterstützt. 

Insgesamt waren während des bis 21.00 Uhr dauernden Einsatzes bis zu 40 THW Helfer eingesetzt.

Text: Thomas Arndt (THW Moers)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.