Moers, 04.03.2019, von Jan Haan

Karneval 2019

Damit der Nelkensamstagszug in Moers, der Tulpensonntagszug in Oberhausen und der Rosenmontagszug in Neukirchen-Vluyn freie Fahrt hatten, begleiteten unsere Helferinnen und Helfer die Wagen und unterstützten Polizei und Rettungskräfte bei der Absicherung.

Trotz des teilweise sehr stürmischen und regnerischen Wetters fanden die Züge in Moers, Oberhausen und Neukirchen-Vluyn, wie schon in langer Tradition, mit der Unterstützung unserer Helferinnen und Helfer zusammen mit dem OV Oberhausen statt.

In Moers besuchten am Nelkensamstag über 120.000 Menschen den Karnevalszug, in Oberhausen rund 95.000 und in Neukirchen-Vluyn feierten noch gute 10.000 Jecken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP