Feierstunde des THW Moers

Ehrungen und Auszeichnungen im Ramen einer Feierstunde des THW Moers

Feierstunde des THW Moers am 02.09.2012

Am Sonntag, dem 02. September 2012, hatte der THW-Ortsverband Moers zu einer Feierstunde in der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn eingeladen. Anlass war die jahrzehntelange Tätigkeit von mehreren Helfern, die in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum feiern konnten, sowie die Auszeichnung von engagierten Kameraden mit dem THW-Helferzeichen in Gold.

Für zwanzig Jahre THW-Zugehörigkeit wurden Oliver Riemann und Peter Altenschmidt geehrt, sowie Peter Fischer und Harald Auding für dreißig Jahre. Das Engagement von Frank Kortmann, Alexander Mattus, Jens Werning und Frederik Vongehr wurde überdies mit dem THW-Helferzeichen in Gold gewürdigt.

Der Stellvertretende Bürgermeister von Neukirchen-Vluyn Kurt Best und der Moerser Bürgermeister Norbert Ballhaus machten in ihren Grußworten deutlich, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für eine funktionierende Gesellschaft ist. Ganz besonders hoben beide hervor, dass ein jahrzehntelanger Einsatz im THW für einen unverzichtbaren Erfahrungsschatz bei der Bekämpfung von Katastrophen sorgt. Helmut Gangelhoff überbrachte in Vertretung des Landrates Dr. Müller die Grüße des Kreises Wesel, sowie Paul Müller-Lindloff die Glückwünsche des THW-Landesverbandes NRW.

Besonders freuten sich die Moerser THW-Helfer, dass als Ehrengäste auch Bundestagsabgeordneter Siggi Ehrmann und Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim begrüßt werden durften.

Gruppenbild.

Vorne: (v.l.n.r).: Peter Altenschmidt, Frank Kortmann, Jens Werning, Peter Fischer, Alexander Mattus, Frederik Vongehr, Harald Auding, Oliver Riemann. Hintere Reihe: Norbert Ballhaus, Helmut Gangelhoff, Kurt Best, Christoph Rudolph, Siggi Ehrmann, Jürgen Preuss, Kai Feige, Mike Nienhaus, Ibrahim Yetim, Paul Müller-Lindloff

Text: Frederik Vongehr & Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)