Abschlussprüfung Grundausbildung 2016

Im Ortsverband Moers fand am Samstag eine Abschlussprüfung der Grundausbildung für Helferanwärter aus mehreren Ortsverbänden statt

Grundausbildungsgruppe 2016 THW Moers

Sieben Helferanwärter des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Moers, haben am Samstag (24.09.2016) nach über sechs Monaten Ausbildung an der  Abschlussprüfung der Grundausbildung teilgenommen..

80 Stunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung, unter anderem in den Bereichen Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung, haben die Helferanwärter damit erfolgreich abgeschlossen.

Die ehrenamtlichen Helfer mit bestandener Prüfung werden nun in den Technischen Zug des Ortsverbandes integriert. Hier wird dann die weitere Fachausbildung in den einzelnen Fachgruppen erfolgen.

Für die ehrenamtliche Mitarbeit sucht das THW noch technisch interessierte Menschen jeder Altersgruppe.

Die Mitarbeit beim THW bietet viele Vorteile. Die praktischen Ausbildungen wie Schweißlehrgänge, Führungslehrgänge etc. sind auch privat und beruflich von großem Nutzen.

Eine Mitarbeit beim THW ist ehrenamtlich und völlig kostenlos. Da das THW in Moers auch der zuständige Ortsverband für die umliegenden Städte wie z.B. Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg ist, sind auch Bürgerinnen und Bürger aus diesen Städten angesprochen.

Weitere Informationen zum THW und der Ausbildung im THW gibt es beim Ortsverband direkt » Do 19:00 - 21:00 Uhr oder unter der Rufnummer 02841-55740 oder unter verwaltung(at)thw-moers.de.

Text: Thomas Arndt / Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)