Meldungsarchiv

Moers,
Auch dieses Jahr unterstützte der Ortsverband Moers des Technischen Hilfswerks (THW) Martinszüge in Moers und Umgebung.
mehr
Rheinberg,

Vor 100 Jahren verstummten die Waffen im damals so genannten Großen Krieg. Er war der erste industriell geführte Massenkrieg und der erste "totale" Krieg der Menschheitsgeschichte. Niemals zuvor kämpften Armeen in solch…

mehr
Moers,
Zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen besuchte uns die DRV Rettungshundestaffel Niederrhein am 25.10.2018. In einer gemeinsamen Übung durften die Hunde auf unserem Gelände erfolgreich unsere Helferinnen und Helfer…
mehr
Kamp-Lintfort,
Wegen Ihrer standhaften Unterstützung für das Technischen Hilfswerk (THW) ehrten die Ortsverbände Moers und Wesel die ehemaligen Mitglieder des Deutschen Bundestages Siegmund Ehrmann und Dr. Hans-Ulrich Krüger im Rahmen einer …
mehr

Am Samstag den 28.07.2018 begleiteten wir die Hochzeit unseres ehemaligen Helfers Wilkin Kosters und seiner Frau Ramona Kosters im Schloss Eicherhof in Leichlingen. Wilkin Kosters wechselte im Alter von 15 Jahren vom THW…
mehr