Wieder Unterstützung für Moto-Cross-Rennen

THW Helfer am 1. Mai als Sicherungsposten bei Rennveranstaltung in Kamp-Lintfort

Am Sonntag, den 01.05.2016 fand der 65. ADAC Moto-Cross MX-Cup am Eyller Berg in Kamp-Lintfort statt. 

Wie schon in den Jahren zuvor mit professioneller Unterstützung durch Helfer des THW Moers. 

Zu der Veranstaltung pilgerten trotz vereinzelter Schauer in den Morgenstunden einige Zuschauer und erlebten einen abwechselungsreichen Renntag. 

Nachdem sich die THW Helfer aus Moers um 7:00 Uhr vor Ort getroffen hatten, wurden sie in Zusammenarbeit mit Helfern anderer Organisationen während der gesamten Rennen als Sicherungsposten an der Motocrossstrecke eingesetzt. 

Am Ende des Renntages und einem durchweg problemlosen Ablauf sprachen die Verantwortlichen des MC Kamp-Lintfort allen ehrenamtlichen Helfern für das gezeigte Engagement ihren Dank aus. 

Gegen 19:00 Uhr war die Veranstaltung für die THW Helfer vor Ort beendet. 

 

Text: Jo Bungarz / Fotos: Kevin Stahl & Jo Bungarz (beide THW Moers)


Rechte an den Bildern beim THW Moers