WDR2 Party in Kleve

Moerser THW Helfer unterstützten Open Air Veranstaltung

WDR2 Party am 20.06.2015 in Kleve

Mehr als 25.000 Menschen aus Kleve und ganz NRW feierten am Samstag (20.06.2015) den WDR 2-Tag in Kleve.

Die Stadt war der Gewinner der landesweiten Aktion "WDR 2 für eine Stadt".

Hörer und Zuschauer in NRW und der ganzen Welt konnten diese Veranstaltung sowohl im Radio als auch via Fernseh-Livestream verfolgen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung unter anderem durch den THW Ortsverband Kleve sowie durch insgesamt sechs Helfer der Beleuchtungsgruppe aus Moers.

Seitdem frühen Vormittag bis spät in die Nacht waren die Helfer vor Ort und sorgten am Abend für ausreichend Licht im Veranstaltungsbereich. Dabei wurde sowohl der Lichtmastanhänger als auch Powermoon und Strahler eingesetzt.

Bei diesem Sommer Open Air Event erlebten die THW Helfer zusammen mit den Zuschauer hochkarätige Live-Acts wie zum Beispiel Andreas Bourani, Marlon Roudette, Madcon , Max Mutzke. und die Nachwuchs-Band Fools Errant.

Nach Aussage der Polizei und dem Veranstalter blieb der gesamte Festivaltag ohne besondere Vorkommnisse.

 

 

Text: Thomas Arndt / Bilder: Jens Werning & Kevin Stahl (alle THW Moers)


Rechte an den Bildern beim THW Moers