Walking-Night 2017

THW Helfer unterstützten wieder Laufveranstaltung in Kamp-Lintfort

13. Walking Night in Kamp-Lintfort am 25.03.2017

Moers / Kamp-Lintfort

Mit einem Teilnehmerrekord von 450 Läufern fand am Samstagabend (25.03.2017) im Stadtzentrum von Kamp-Lintfort die 13. Walking-Night statt.

Wie auch bei allen vorangegangenen Walking-Night´s unterstützten auch diesmal wieder rund 25 THW Helfer und Junghelfer der Jugendgruppe aus dem Ortsverband Moers die Laufveranstaltung.

Dabei sicherten sie ab 19:30 Uhr in Zusammenarbeit mit anderen ehrenamtlichen Helfern des Veranstalters und den Feuerwehrkameraden aus Kamp-Lintfort als Streckenposten verschiedene Abschnitte der 5 und der 10 Kilometer langen Laufstrecke. So wurde den vielen Läufern der richtige Weg vom Start bis zum Ziel, beides am ABC Gebäude, gewiesen.

Nach einem problemlosen Lauf dankten die Verantwortlichen (SV Alemannia Kamp / Sport Palast / Fitnessclub Fit&Fun) den über 100 beteiligten Helfern für den reibungslosen Ablauf der Abendveranstaltung.

Gegen 22:00 Uhr war nach der Rückkehr in die Unterkunft der Dienst für die THW Helfer beendet.

Weitere Informationen:

Rheinische Post Online / Kamp-Lintfort / 27.03.2017

Text: Thomas Arndt / Bilder: Michael Jansen  (beide THW Moers)