THW Helfer aus Moers nahmen an einer Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag teil

Veranstaltung am Militärfriedhof in Rheinberg

Veranstaltung am Militärfriedhof in Rheinberg / 13.11.2022

Auch in diesem Jahr hatten wir gemeinsam mit unseren Kamerad*innen vom THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath die Ehre, auf Einladung der Rheindahlen Branch Royal British Legion am Remembrance Sunday teilzunehmen.

Gänsehautmomente, wenn die Band of the Grenadier Guards Kapellen-Erft 1994 e.V. und der Dudelsackspieler aufspielen. Und der spätere Besuch der Gräber macht noch einmal deutlich, wie wichtig dieses Gedenken und der Volkstrauertag sind.

Wir bedanken uns bei der Rheindalen Branch der Royal British Legion, dass wir wieder bei dieser sehr würdevollen Gedenkveranstaltung dabei sein durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.