MdB trifft THW 2016

In Berlin trafen sich die für Moers / Wesel zuständigen MdB´s mit THW Vertretern aus Moers

Bei der Veranstaltung „MdB trifft THW“, die am 27.09.2016 stattfand,  stellten Ehrenamtliche aus ganz Deutschland den Abgeordneten des Deutschen Bundestages aus ihrer Region an Informationsständen in Berlin ihre „blaue Welt“ vor.

Hier konnten die MdB´s einen typischen Werdegang im THW anhand interaktiver Stationen nachvollziehen, sowie Geräte, Fahrzeuge und Projekte kennen lernen.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Bundestagspräsident Norbert Lammert im Beisein von THW-Präsident Albrecht Broemme, dem Präsidenten der THW-Bundesvereinigung Stephan Mayer (MdB) sowie THW-Bundessprecher Frank Schulze konnten sich die anwesenden 340 Abgeordneten in dem Veranstaltungszelt vor dem Paul-Löbe-Haus, zwischen Bundeskanzleramt und Reichstag, genauer über der Arbeit des THW in ihrem jeweiligen Wahlkreis genauer informieren.

Auch die drei Abgeordneten des Deutschen Bundestags, Kerstin Radomski und Siggi Ehrmann aus dem Wahlkreis Krefeld / Wesel II sowie, Sabine Weiss aus dem Wahlkreis Wesel I trafen sich mit den beiden aus Moers angereisten THW Mitgliedern, dem Ortsbeauftragten Kai Feige und dem THW-Kreisbeauftragten für den Kreis Wesel Michael Jansen.

In einzelnen Gesprächen konnten sich die Abgeordneten über die Arbeit und die aktuelle Situation des THW im Kreis Wesel, und speziell im Ortsverband Moers, informieren.

Auf dem Bild von links:

Frank Schulze (THW Bundessprecher), Michael Jansen, Kai Feige (beide THW Moers), Sabine Weiss (MdB), Kerstin Radomski (MdB), Mike Nienhaus (Geschäftsführer GFB Wesel), Siegmund Ehrmann (MdB) sowie zwei Vertreter THW Ortsverband Krefeld.

Weitere Informationen:

- Information des THW

- Gemeinsame Pressemitteilung der Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss, Kerstin Radomski und Siggi Ehrmann

- Information von Kerstin Radomski (MdB)

- Onlineartikel in der Rheinische Post am 05.10.2016

Text: Thomas Arndt (THW Moers)

.