Martinszüge 2016

THW Helfer unterstützten Veranstaltungen in der Umgebung

In den letzten Tagen fanden in der Region wieder Sankt Martinszüge mit Unterstützung des THW Moers statt.

Neukirchen-Vluyn: Der Umzug des Katholischen Kindergartens St. Hedwig im Stadtteil Vluyn fand dieses Jahr am Freitag, den 04. November 2016, statt. Dort wurde der Martinszug wie in den Jahren zuvor auch durch die THW Helfer und Fahrzeuge begleitet. So wurde die gesamte Wegstrecke für die Kinder und Eltern abgesichert. Weiterhin wurde auch das Martinsfeuer durch das THW entzündet.

Duisburg Baerl: Der Umzug des Kindergartens der St. Lucia Gemeinde in Baerl fand dieses Jahr am Montag, den 07. November 2016, statt. Am Veranstaltungsplatz wurden wieder die Getränkestände mit Strom versorgt, die Straße mit den Scheinwerfern des Lichtmastanhängers ausgeleuchtet, sowie das Martinsfeuer angezündet und anschließend die Feuerstelle abgesichert.

Moers Meerbeck: Am Abend des 08.11.2016 fand dann abschließend der Martinszug des Katholischen Kindergarten St. Barbara statt. Der Umzug vom Kindergarten bis zur Katholischen Kirche St. Barbara wurde auch hier durch mitlaufende Helfer abgesichert. Zusätzlich wurden THW Fahrzeuge sowohl vor als auch am Ende des Zuges zur Sicherung eingesetzt.

 

Text: Thomas Arndt / Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)


Rechte an den Bildern beim THW Moers