Karneval 2017

THW Unterstützung in Moers, Oberhausen und Neukirchen-Vluyn

Karneval 2017

Moers

Am Karnevalssamstag (25.02.2017) unterstützten THW Helfer aus Moers auf Anforderung des Kulturausschuß Grafschafter Karneval (KGK) und der Stadt Moers auch in diesem Jahr den Nelkensamstagszug von Duisburg-Hochheide nach Moers.

Die über 25 Helfer waren wie in den vorangegangenen Jahren als Wagenbegleiter und als Sicherungsposten  eingesetzt.

Aufgrund der verstärkten Sicherheitsbestimmungen unterstützten einige THW Kräfte auch die Stadt Moers bei verschiedenen Sicherungsmassnahmen.

Die etwa vier stündige Veranstaltung mit ca. 120000 Besuchern verlief auch in diesem Jahr Dank aller eingesetzten Kräfte (THW, DRK, Feuerwehr, Polizei und Mitarbeiter der Stadt Moers) ohne besondere Vorkommnisse.

weitere Informationen:

Internetartikel Rheinische Post / Lokalteil Moers / 25.02.2017

Internetartikel WAZ / Lokalteil Moers / 25.02.2017

Oberhausen

Am nachfolgenden Sonntag wurden die Kameraden vom THW Oberhausen bei ihrem Karnevalsumzug personell durch Helfer aus Moers unterstützt.

Neukirchen-Vluyn

Am Rosenmontag (27.02.2017) stand traditionsmäßig der Karnevalsumzug in Neukirchen-Vluyn für das THW Moers an.

Auch hier wurde der Karnevalszug, der sich pünktlich ab 13:11 Uhr vom Stadtteil Neukirchen in den Stadtteil Vluyn bewegte, durch Wagenbegleiter beziehungsweise Sicherungsposten des THW´s unterstützt.

Die Helfer aus Moers wurden auch in diesem Jahr wieder durch den THW Ortsverband Oberhausen personell unterstützt. An dieser Stelle Vielen Dank nach Oberhausen!

Der fünf stündige Einsatz endete für die über 20 Helfer gegen 16:30 Uhr ohne nennenswerte Vorfälle. Die Zusammenarbeit aller an der Veranstaltung beteiligten Organisationen verlief auch bei dieser Veranstaltung ohne Schwierigkeiten.

weitere Informationen:

Internetartikel Rheinische Post / Lokalteil Neukirchen-Vluyn / 27.02.2017

Internetartikel WAZ / Lokalteil Moers / 27.02.2017

Text: Thomas Arndt & Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)