Karneval 2015

Unterstützung in Moers, Oberhausen und Neukirchen-Vluyn

Karneval 2015 in Moers / Neukirchen-Vluyn

Moers

Am Karnevalssamstag (14.02.2015) unterstützten THW Helfer/innen aus Moers auf Anforderung des Kulturausschuß Grafschafter Karneval (KGK) den Nelkensamstagszug von Duisburg-Hochheide nach Moers.

Die über 25 Helfer/innen waren wie in den vorangegangenen Jahren als Wagenbegleiter und als Sicherungsposten am Straßenrand in einigen problematische Abschnitten der Zugstrecke (Bereich Friedrich-Ebert-Platz in Moers) eingesetzt.

Die etwa vier stündige Veranstaltung mit ca. 130000 Besuchern verlief auch in diesem Jahr Dank der eingesetzten Kräfte (THW, DRK, Feuerwehr, Polizei und Mitarbeiter der Stadt Moers) ohne besondere Vorkommnisse.

weitere Informationen:

WAZ / Lokalteil Moers

Rheinische Post / Lokalteil Moers

Oberhausen

Am Sonntag wurden die Kameraden vom THW Oberhausen bei ihrem Karnevalsumzug personell durch Helfer aus Moers unterstützt.

Neukirchen-Vluyn

Am Rosenmontag (16.02.2015) stand traditionsmäßig der Karnevalsumzug in Neukirchen-Vluyn für das THW Moers an.

Auch hier wurde der Umzug, der sich von Neukirchen nach Vluyn bewegte, durch Wagenbegleiter sowie Sicherungsposten am Straßenrand durch das THW unterstützt.

Die Helfer aus Moers wurden in diesem Jahr wieder durch den THW Ortsverband Oberhausen personell unterstützt. An dieser Stelle Danke nach Oberhausen!

Der fünf stündige Einsatz endete für die über 30 Helfer gegen 16:30 Uhr ohne nennenswerte Vorfälle. Die Zusammenarbeit aller an der Veranstaltung beteiligten Organisationen verlief ohne Schwierigkeiten.

weitere Informationen:

Artikel Rheinische Post

Text: Thomas Arndt & Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)