Kai Feige weiter Moerser Ortsbeauftragter

Landesbeauftragter beruft Kai Feige für weitere fünf Jahre

Ortsbeauftragter Kai Feige

Bereits fünf Jahre sind seit der letzten Wahl des Ortsbeauftragten schon wieder vergangen. So fand am Donnerstag, den 30.01.2014 in den Räumlichkeiten der Unterkunft im Rahmen einer erweiterten Ortsausschussitzung die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten statt. In Anwesenheit des Geschäftsführers für den GFB Wesel, Mike Nienhaus, wurde die Wahlversammlung durch den Helfersprecher Harald Auding geleitet.

Am Ende der Veranstaltung haben die Mitglieder der Versammlung mit deutlicher Mehrheit den einzigen Kandidaten Kai Feige als Vorschlagskandidat für das Amt des Ortsbeauftragten gewählt.

Der Vorschlag wurde dann über den Dienstweg dem zuständigen Landesbeauftragten übermittelt.

Diesem Vorschlag folgend wurde Kai Feige im Februar durch Dr. Ingo Schliwienski, Landesbeauftragter für den Landesverband Nordrhein-Westfalen, für weitere fünf Jahre zum Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Moers berufen.

Der Ortsbeauftragte und Dienststellenleiter leitet den THW Ortsverband als ehrenamtliche Untergliederung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und vertritt ihn nach außen.

Kai Feige, seit 2004 im Amt, wird dabei weiterhin von seinem Stellvertreter Peter Fischer unterstützt.

Text: Thomas Arndt (THW Moers) & Bild: Archiv THW Moers

Bild Eigentum OV Moers