Geldspende an die THW-Helfervereinigung Moers e.V.

Neues Rettungsboot zum Schutz vor Hochwasser durch Spende von UPS Foundation.

Spendenübergabe der UPS Foundation an die Helfervereinigung Moers e.V. am 24.03.2017

Die THW-Helfervereinigung Moers e.V., der Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) in Moers, hat am 24. März eine Spende in Höhe von 49.000 US-Dollar (rund 45.300 Euro) von der UPS Foundation erhalten, der karitativen Stiftung des Express- und Paketdienstes UPS (United Parcel Service).

Stefan Petzel, erster Vorsitzender der THW Helfervereinigung Moers e.V., nahm den symbolischen Scheck von Jörg Herden, UPS Manager Wirtschaftsingenieurwesen, und Holger Ostwald, Manager Externe Kommunikation UPS Deutschland, entgegen.

Mit der finanziellen Unterstützung soll im Rahmen des Hochwasserschutzes und der Hochwasser-Gefahrenabwehr, ein Rettungsboot mit entsprechendem Zubehör sowie umfangreiche Pumpenausstattung finanziert werden. „Über eine solche Spende, die dem Katastrophenschutz zu Gute kommt, freuen wir uns ganz besonders“, begrüßt Stefan Petzel die Spende. „Es ist schön zu sehen, dass sich Unternehmen in der Region, wie UPS, in die Gemeinschaft einbringen.“

weitere Information:

Internetartikel Rheinische Post / Lokalteil Moers / 27.03.2017

Text und Bilder: Michael Jansen (THW Moers)