Moers, 10.02.2020, von Michael Jansen

Einsatzbereit für Sturm Sabine

THW Moers, Dinslaken und Wesel waren einsatzbereit. Fachberater im Einsatz.

Schon in der vergangenen Woche hat das Moerser THW sich auf einen möglichen Einsatz beim Sturm Sabine vorbereitet. Alle Fahrzeuge und Gerätschaften, wie Motorsägen, Stromerzeuger, etc. wurden noch einmal gründlich geprüft.

Die Einsatzbereitschaft der THW-Kräfte wurde am Samstag hergestellt. Am Nachmittag trat die Koordinierungsgruppe des Kreises Wesel in der Leitstelle zusammen. Das THW wurde in der Koordinierungsgruppe durch einen Fachberater vertreten, so dass im Bedarfsfall schnell Unterstützung in Form von Fahrzeugen mit Motorsägen, Kranfahrzeugen zur Verfügung gestanden hätte. Glücklicherweise waren die Schäden im Kreis Wesel weniger schlimm als befürchtet, so dass keine Einsatzkräfte des THW im Kreis Wesel ausrücken mussten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP