Einsatz für die THW Räumgruppe in Duisburg

THW Moers unterstützte mit dem BRG die Feuerwehr bei Großbrand

Einsatz Firma Huntsman 05.07.2016

Am frühen Dienstagmorgen (05.07.2016), gegen 01:00 Uhr,  wurde die Moerser THW Räumgruppe von der Feuerwehr Duisburg als Unterstützung angefordert.

Anlass war ein am Montagmorgen ausgebrochener Großbrand auf dem Gelände der Firma Huntsman (früher Sachtleben) im Stadtteil Duisburg Homberg. Dort war in einem Materiallager Feuer ausgebrochen.

Nachdem die Feuerwehr den gesamten Tag über mit Löscharbeiten beschäftigt war, wurde in der Nacht dann die Einsatzkräfte des THW Moers zur weiteren Unterstützung nachgefordert.

Aufgabenschwerpunkt war es die Feuerwehr bei der Löschung von Glutnestern mittels Bergeräumgerät zu unterstützen.

Am Mittwochmittag gegen 15:00 Uhr war der Einsatz für die drei Moerser THW Helfer beendet.

Text: Thomas Arndt / Bilder: Alexander Mattus (alle THW Moers)