3. Seifenkistenrennen in Moers

Moerser THW Kids holen den ersten Platz

3. Seifenkistenrennen 12.06.2016 in Moers

Am Sonntag, den 12.06.2016, fand das diesjährige Seifenkistenrennen des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Moers im Stadtpark statt.

Das THW Moers sowie wir als Jugendgruppe präsentierten uns am Eingang zum Festgelände. Eine Ausstellung des GKW 1 sowie der Vorstellung der Jugendgruppe durften hierbei nicht fehlen.

Gleichzeitig nahmen 2 Junghelfer mit unserer legendären THW GKW-Seifenkiste am Fun-Rennen teil.

Mit durchschnittlichen Rennzeiten und voller Motivation, konnte am Ende der erste Platz in der Kategorie "Bestes Team" erfahren werden.

Wir erhielten ein Preisgeld, einen Pokal und Süßigkeiten für unsere Gruppe.

Rund um die Strecke feuerten die anderen Junghelfer die beiden Fahrer ordentlich an.

Durch den Aufzug eines Gewitters mit Regen wurde die Veranstaltung gestaucht und somit eher beendet. Trotzdem hatten alle Kinder sehr viel Spaß, nicht nur an unserem THW Stand.

Wenn auch DU im nächsten Jahr für uns am Moerser Seifenkistenrennen teilnehmen möchtest, dann komme uns an einem unserer nächsten Jugenddienste doch mal besuchen und schnuppere in unsere Arbeit hinein.

Infos dazu findest du unter   www.thw-jugend-moers.de

weitere Informationen zu der Veranstaltung:

Bericht WAZ / Lokalteil Moers vom 13.06.2016

Bericht Rheinische Post / Lokalteil Moers vom 12.06.2016

Bericht Stad-Panorama vom 14.06.2016

Text und Bilder: Philipp Söhlke (THW Moers)

 


Rechte an den Bildern beim THW Moers