Moers, 12.02.2018, von Jan Haan

THW Moers beim Karneval

Die Helfer des Moerser Ortsverbands sorgten zusammen mit der Moerser Jugend in Moers, Oberhausen und Neukirchen-Vluyn dafür, dass die Karnevalszüge freie fahrt hatten.

Wie schon letztes Jahr hat das Technische Hilfswerk (THW) Orstverband Moers auf den Moerser Karnevalszug am Nelkensamstag, 10.02.2018 und auf dem Neukirchen-Vluyner Zug am Rosenmontag, 12.02. die Wagen mit begleitet und dort den eigenen Wagen präsentiert. Am Tulpensonntag, 11.02. hat der OV Moers den Karnevalszug in Oberhausen unterstützt. Über die drei Tage waren über 40 Helferinnen und Helfer im Einsatz und können auch zusammen mit den Helfern der Städte und Einsatzkräften des DRK, der Feuerwehren und der Polizei berichten, dass es nebst kleinerer Vorfälle und mäßigen Wetters ein erfolgreiches Fest war.