Wir sagen Danke!

THW- Landesverband Nordrhein-Westfalen zeichnet ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber aus

Arbeitgeberehrung des THW LV NRW am 27.10.2015 in Düsseldorf

Als eine von Ehrenamtlichen getragene Organisation im Bevölkerungsschutz ist das THW auf eine gute Kooperation mit den Arbeitgebern seiner Helferinnen und Helfer angewiesen.

Am Abend des 27. Oktober 2015 sagte der THW-Landesverband Nordrhein-Westfalen „Danke“!

Im Rahmen der in Düsseldorf stattgefundenen Messe A+A zeichneten THW-Präsident, Albrecht Broemme, und der Landesbeauftragte, Dr. Hans-Ingo Schliwienski, 35 besonders ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber aus Nordrhein-Westfalen aus.

Zwei der ausgezeichneten Arbeitgeber waren die Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG) und die Volksbank Niederrhein eG.

Die beiden Arbeitgeber stellen ihre Angestellten für Einsätze, Lehrgänge und weitere Veranstaltungen frei. Darüber hinaus unterstütze die NIAG eine Werbekampagne des Moerser Ortsverbandes.

Auf einem NIAG-Bus sind Moerser THW-Helfer zu sehen, die für Nachwuchs im Katastrophenschutz werben. Die Volksbank Niederrhein förderte speziell die Arbeit der Moerser THW-Jugendgruppe.

In seiner Ansprache vor rund 120 Gästen lobte THW-Präsident Broemme das Engagement der Arbeitgeber insgesamt, während der Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski speziell das Engagement der Volksbank Niederrhein eG und der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG hervorhob.

Als Anerkennung erhielten NIAG-Vorstandsmitglied Christian Kleinenhammann sowie Heinz Hendricks von der Volksbank Niederrhein eine Urkunde sowie eine Ehrungstafel.

Text: Michael Jansen

Bild 1: THW / Raphaela Behrens / Bild 2-6: Michael Jansen (THW Moers)