THW Moers unterstützte Grönemeyer Konzert

Moerser THW Helfer leuchteten in Bocholt Parkplätze für ein Konzert aus

Die Stadt Bocholt bewies am Mittwochabend (03.06.2015) beim Grönemeyer Konzert dass sie als Großkonzert-Standort bestens geeignet ist. Über 20000 Fans waren im Fußballstadion "Am Hünting" versammelt und lauschten dort den Liedern von Herbert Grönemeyer.

Da die meisten Zuschauer mit dem Auto angereist waren, mußten die umliegenden Felder als Parkplätze genutzt werden. Die Organisation der Parkplätze wurde vom THW OV Bocholt durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde das THW Moers mit der Aufgabe der Ausleuchtung um Unterstützung gebeten.

So machten sich sechs Helfer am Mittwoch gegen 16:30 Uhr von Moers nach Bocholt auf den Weg. Dort angekommen, wurden die Felder, die für die parkenden Autos vorgesehen waren, mittels Lima, Powermoon´s und 1000 Watt Strahlern ausgeleuchtet.

Zwischen Aufbau und dem Licht einschalten blieb noch genügend Zeit um sich selbst einen Eindruck von der Festivalatmosphäre zu machen und Grönemeyer Live zu erleben.

Gegen 01:00 Uhr waren die Parkplätze wieder frei und der Rückbau der Beleuchtung konnte erfolgen. Um 03:00 Uhr war dann der Abend mit dem Eintreffen in der Unterkunft in Moers beendet.

Text: Thomas Arndt / Bilder Thomas Arndt und Ralf Bartel (beide THW Moers)