THW Moers beim "Meerbecker Fest der Vielfalt"

Moerser THW Helfer bei einer Veranstaltung des Internationalen Kulturkreis Moers e.V.

Am vergangenen Samstag (12.09.2015) fand in Moers Meerbeck das Bürgerfest der Vielfalt des internationalen Kulturkreises Moers e.V. (IKM) statt.

Der Ortsverband Moers war bei diesem Fest vertreten, um über seine Arbeit im Bereich des Katastrophenschutzes zu informieren.

Die THW Helfer berichteten über ihre ehrenamtliche Arbeit und hatten auch einige Angebote für die jüngsten Besucher des Festes. Besondere Freude hatten die kleinen Besucher am Rettungsdummy und den THW-Bobbycars.

Auch an den übergroßen THW-Playmobilfiguren hatten die Kleinen und Großen ihre Freude. Von den zahlreichen Besuchern unterstrich auch MdB Siegmund Ehrmann in seiner Ansprache die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit des THW und anderer Hilfsorganisationen, da die Moerser THW Helfer zeitgleich bei der Flüchtlingshilfe in Wesel im Einsatz waren.

Text / Bilder: Michael Jansen (THW Moers)