THW Helfer aus Moers und Ahaus übten gemeinsam

Verlagerte Standortausbildung auf dem Gelände der Bundesschule Hoya

Übung Hoya / THW Moers & THW Ahaus 09.-11.09.2916

Eine verlagerte Standortausbildung mit dem Schwerpunkt Stegebau führten die Ortsverbände Moers und Ahaus (beide GFB Wesel) vom 09. bis 11. September 2016 auf dem Übungsgelände der THW-Bundesschule in Hoya durch.

Die 30 Einsatzkräfte der beiden Ortsverbände sowie Junghelfer des OV Moers trafen sich am Freitagabend auf dem Wasserübungsplatz der Bundesschule in Barme und richteten dort ihren Aufenthaltsplatz für das Wochenende ein.

Am Samstag machten sich dann die Helfer auf den Weg zur Bundesschule, dort auf dem Gelände wurde gemeinschaftlich im Rahmen einer Ausbildungveranstaltung zum Thema Stegebau ein Chinasteg errichtet.

Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege, mit Grillen und Lagerfeuer.

Nach dem Aufräumen und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, machten sich dann am Sonntagmorgen die beiden Ortsverbände wieder auf den Weg in Ihre Heimatstädte.

Mit dem Ziel, die gelungenen Zusammenarbeit in Zukunft fortzusetzten.

Text: Thomas Arndt / Bilder: Alexander Mattus (beide THW Moers)