THW Grundausbildung bestanden

Erfolgreiche Prüfung im Ortsverband Moers

Prüfung Grundausbildung am 29.03.2014

13 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Moers, haben am Samstag (29.03.2014) nach sechs Monaten Ausbildung die Abschlussprüfung der Grundausbildung bestanden. 80 Stunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung unter anderem in den Bereichen Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung haben die Helferanwärterinnen und -anwärter erfolgreich abgeschlossen.

Die ehrenamtlichen Helfer werden nun in den Technischen Zug des Ortsverbandes integriert. Hier wird die weitere Fachausbildung in den Fachgruppen Bergung, Infrastruktur, Beleuchtung und Räumen erfolgen.

Für die nächste Grundausbildung sucht das THW noch technisch interessierte Menschen zwischen 17 und 50 Jahren bzw. Kinder zwischen 10 und 18 Jahren für die THW-Jugendgruppe. Eine Mitarbeit beim THW bietet viele Vorteile. Die praktischen Ausbildungen wie Schweißlehrgänge, Führungslehrgänge etc. sind auch privat und beruflich von großem Nutzen.

Eine Mitarbeit beim THW ist ehrenamtlich und völlig kostenlos.

Da das THW in Moers auch der zuständige Ortsverband für die umliegenden Städte wie z.B. Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg ist, sind auch Bürgerinnen und Bürger aus diesen Städten angesprochen.

Weitere Informationen zum THW und der Ausbildung im THW gibt es beim Ortsverband direkt (Do 19:00 - 21:00 Uhr / 02841-55740) und beim Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Herrn Frederik Vongehr (0172 / 2105354).

Text & Bilder: Michael Jansen (THW Moers)

Alle Rechte an den Bildern liegen beim THW Moers.