MdB Kerstin Radomski trifft THW

Informationsbesuch beim THW Moers

Am 10.06.2014 besuchte die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski den Ortsverband Moers um sich über die ehrenamtliche Arbeit der Moerser THW-Helfer und das THW allgemein zu informieren.

Frau Radomski wurde vom Moerser Ortsbeauftragten Kai Feige begrüßt und passend ausführlich über den in den frühen Morgenstunden angelaufenen Einsatz nach den schweren Unwettern der vergangenen Nacht informiert.

Die Bundestagsabgeordnete konnte dabei die Fachgruppe Räumen in den Einsatz verabschieden, die gerade mit schwerem Gerät nach Neuss abrückte (siehe Foto, v.l.n.r.: Nicolas Hefner, stv. Landesbeauftragter für NRW, Kai Feige, Ortsbeauftragter von Moers, MdB Kerstin Radomski, Mike Nienhaus, Geschäftsführer für den Geschäftsführerbereich Wesel).

Nach der Verabschiedung der Einsatzkräfte folgte eine kurze Einführung in die Aufgaben und Strukturen des THW durch den Kreisbeauftragten Michael Jansen. In lockerer Gesprächsatmosphäre informierte sich Frau Radomski schließlich über die aktuellen Themen des THW und bot ihre Unterstützung an.

Der Ortsverband Moers dankt Frau Radomski für den Besuch, das große Interesse an seiner Arbeit und freut sich auf die weitere angenehme Zusammenarbeit.

Text & Bild: Michael Jansen (THW Moers)

Rechte am Bild beim THW Moers