Licht für die Polizei

THW Moers leuchtete am Samstagabend Kontrollstellen für die Polizei aus

Am Samstagabend (06.06.2015) waren Helfer der Fachgruppe Beleuchtung des THW Moers im Stadtgebiet Rheinberg im Einsatz.

Anlass war ein Rocker Sommerfest des ortsansässige Chapter der "Freeway Riders".

Mit einem Großaufgebot der Polizei wurde diese Veranstaltung, die im Vereinsheim zwischen Rheinberg und Alpen stattfand, begleitet.

Schon seit dem frühen Mittag waren zwei Kontrollpunkte eingerichtet worden: einer an der Solvay-Kreuzung in Ossenberg (Xantener Straße/Graf-Luitpold-Straße/Zollstraße), der andere an der Kreuzung Xantener Straße/Drüpter Straße in Alpen.

Diese Punkte wurden dann am Abend von den Helfern aus Moers mit Powermoon´s und dem Licht der Lima ausgeleuchtet.

Die gesamte Polizeiaktion verlief ohne Zwischenfälle.

Der Einsatz dauerte für die fünf eingesetzten Helfer bis in die frühen Morgenstunden des nachfolgenden Sonntags.

Text: Thomas Arndt / Bilder: Ralf Bartel (beide THW Moers)