Informationsbesuch der CDU Moers

Ratsmitglieder und Sachkundige Bürger der CDU informierten sich im Ortsverband über die Arbeit des THW

07.05.2015 Besuch der CDU Moers beim THW Moers

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde informierten der Moerser THW Kreiseauftragte Michael Jansen sowie die beiden SEEBA-Experten Harald Auding und Timo Eilhardt die Gäste über den Aufbau und die Aufgaben des Technischen Hilfswerks in Deutschland und speziell im Ortsverband Moers.

Insbesondere die Arbeit der weltweit tätigen Moerser Bergungsspezialisten und das vielfältige Einsatzspektrum des THW beeindruckte die Teilnehmer der CDU-Delegation.

Im Anschluss an die theoretische Einführung konnten die Besucher sich über die in Moers stationierten Fachgruppen anhand der bereitgestellten Fahrzeuge / Ausstattung genauer informieren.

Dabei hatten sie auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und die Gerätschaften der Ausstattung des THW praktisch kennenzulernen.

Am Schluß der mehr als zwei stündigen Informationsveranstaltung betonte der CDU Fraktionsvorsitzender Ingo Brohl:

"Diese Ehrenamtler aus Moers und Umgebung erbringen nicht nur eine außerordentlich kompetente Arbeit für Menschen in Krisen- und Katastrophensituationen, sie sind dabei auch noch beste Botschafter unseres Landes!"

Text: Michael Jansen / Thomas Arndt & Bilder: Michael Jansen (beide THW Moers)