Empfang des Landrates für den Krisenstab des Kreises Wesel

Veranstaltung in der THW Unterkunft Moers

13.02.2014 Landratsempfang im OV Moers

Am 13. Februar 2014 fand der Empfang des Landrates für die Mitglieder des Krisenstabes im Kreis Wesel statt. Ausrichter war dieses Jahr stellvertretend für alle THW-Ortsverbände im Kreis Wesel das THW in Moers.

Rund 80 Gäste aus der Gefahrenabwehr waren der Einladung von Landrat Dr. Ansgar Müller gefolgt und kamen in die Unterkunft nach Moers.

Landrat Dr. Müller betonte die Bedeutung des Ehrenamtes für die Sicherheit der Bürger im Kreis Wesel und machte besonders auf die immer wichtiger werdende Nachwuchsförderung aufmerksam.

Den Gästen wurde später in mehreren Führungen das Gerät des THW gezeigt, zudem gab es bei einer kleinen Stärkung Gelegenheit zum Kontaktaustausch zwischen den Organisationen.

Text und Bilder: THW Moers / Frederik Vongehr

Alle Rechte an den Bildern liegen beim THW Moers.