Brandschutztag der Freiwilligen Feuerwehr Moers - Löschzug Repelen

Moerser THW Helfer zu Gast beim Brandschutztag

Am letzten Samstag (12.09.2015) war der THW Ortsverband Moers zu Gast beim "Tag des Brandschutzes" des Löschzuges Repelen der Freiwilligen Feuerwehr Moers.

Ab 11:00 Uhr konnten die interessierten Bürger neben dem Löschzughaus am Jungbornpark, den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen, auch die vom THW mitgebrachten Fahrzeuge besichtigten.

Dazu zählte das Bergeräumgerät (BRG), der Kipper, der Gerätekraftwagen 1 (GKW) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) des THW Moers. Die THW Helfer erklärten den Bürgern unter anderem die Einsatzmöglichkeiten und die Funktionsweisen der Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge.

Im Mittelpunkt des Aktionstages stand allerdings die unverzichtbare Arbeit der Feuerwehrleute aus Repelen. Diese nutzten den Tag um ihre Fahrzeuge und Gerätschaften den Bürgern näher zu erklären.

Für die kleinen Gäste war das Spielmobil und eine Hüpfburg vor Ort, diese wurden durch die HelferInnen der Jugendfeuerwehr betreut.

weitere Informationen:

Internetartikel RP Moers vom 14.09.2015

Text: Thomas Arndt (THW Moers) / Bild: Sigmund Ehrmann (Facebook)